Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte und Treiber

Hallo!

Ich habe bereits den Namen meiner Grafikkarte herausgefunden ( Nvidia NForce 2 400 Ultra) und wollte auf der HP von Nvidia nach einem Treiber suchen. Hier konnte das automatische Suchen nicht durchgeführt werden,da meine Grafikkarte wohl nciht erkannt wurde. Bei dem manuellen Suchen nach meiner Grafikkarte bin ich auf das Problem gestoßen,dass ich diese nicht finde. Kann es sein,dass meine Grafikkarte zu den nForce Professional 2000/3000 series gehört?
Mein Betriebssystem ist Windows XP Professional, Service Pack 3 und mein Browser Mozilla Firefox 15.0.1

Zuvor habe ich nForce 5.10[..] heruntergeladen und bin davon ausgegangen,dass das der aktuelle Treiber sei,jedoch wollte ich danach ein Spiel starten,bei dem mir gesagt wurde, dass keine brauchbare Grafikkarte gefunden wurde und das ich diese auf neue Treiber überprüfen soll oder auch sicherstellen sollte,dass diese nicht in einer "VGA Mode" läuft.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!

Liebe Grüße



Antworten zu Grafikkarte und Treiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur mal zurKlarstellun nForce sind in der Regel Chipsatztreiber und Gforce sind Grafikkartentreiber Um zu erahnen ob du eventuel einen nForce Treiber mit integrierter Graikkarte benötigst
poste mal dein System in etwa nach dieser Anleitung
Dieses Produkt stammt nach meiner Erinnerung so aus 2003
http://www.richtig-posten.info/
Oder versuche es mit diesem. Link und Download nicht geprüft
http://de.nodevice.com/driver/NForce2/get37340.html

  

« Letzte Änderung: 08.10.12, 13:45:34 von Otto_2 »

« Monitor oder Graka defekt?Win 7: Kein Booten nach GPU-Treiberinstallation auf SSD für MSI Geforce 630 GT 4 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....