Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 USB SOUNDKARTEN + CUBASE LE4

Hallo Leute, wußte nicht genau in welchem bereich ich es schreiben sollte, weil es zum teil viel mit hardwarewechsel zu tuen hat...


also ich habe ein Gaming headset 7.1 von Logitech g930 schnurlos dieses headset hat eine externesoundkarte
_______________________________________________________________

ich habe enfalls noch eine normale externesoundkarte für den pc
ein Lexicon Alpha , damit hab ich immer bis jetzt aufgenommen im cubase, lief immer super mit einer latenz von 2,3...


das problem ist jetzt ich würde gerne die aufnahmen der mikros per soundkarte (ALPHA LEXICON) laufen lassen und die musik hören durch das headset das natürlich über die andere soundkarte läuft,damit die latenz unten bleibt, denn wenn ich cubase  über headset soundkarte starte hab ich eine latenz von 13,7 was zu hoch ist!!!! habt ihr da vllt eine idee ?´kennt sich vllt jemand ein wenig mit cubase aus ? habe Cubase 4 LE



Antworten zu 2 USB SOUNDKARTEN + CUBASE LE4:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kenne Cubase nicht, aber rein technisch ist es möglich. Ich habe 3 Soundkarten. Nur ein Beispiel aus Skype. Gehe ich bei Skype auf Audio Einstellungen werden alle drei Karten angezeigt und ich kann auswählen über welche der Input (Micro) und output LS ausgegeben wird. Daraus ergibt sich, dass ich das Micro über eine andere Karte anschließen kann, als der Ton ausgegeben wird.
Kommt also auf die Anwendung an, ob diese Optionen besitzt, andere Quellen, als Standard auszuwählen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo otto! danke für die antwort :)
ok, das es möglich ist, ist schonmal super! denn cubase MUSS es haben schließlich ist es ein professionelles aufnahme programm... ich werd mich mal unter den einstellungen von cubase durchkämpfen....
wenn jemand noch tipps und ideen hat meldet euch bitte! :) liebe grüße!!!!!!!

natürlich könnte ich die schnurrlosen kopfhörer weglegen und kopfhörer mit schnur anstöpseln und alles ist beim alten ... aber dieses kabel... ist zum kotzen ich HASSE es!!! ;-P 


« mehrere interne Festplatten (3,5 Zoll) Windows 7: aller paar sekunden das monitor hauptmenü »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

Alphakanal
In der Grafikbearbeitung erlaubt der Alphakanal die nahtlose Integration eines Bildes mit einem anderen Bild oder Hintergrund, da der Grad der Deckkraft für jeden Pi...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...