Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welcher RAM passt auf mein mainboard

Hallo, erstmal..
Ich habe mir ein Corsair PC2-6400 Arbeitsspeicher 2GB (800 MHz, Unbuffered, CL5 DIMM) DDR2 bestellt..
und weis nicht ob der ram riegel auf mein mainboard passt
meine anderen Ram Riegel sehen genau so aus und haben auch fast die gleichen daten z.b. DDR2, 800MHZ....
mein mainboard-> Pegatron IPIBL-LB (Benicia)

PS: Die Ram riegel sind vom aussehen sehr gleich..

« Letzte Änderung: 17.10.12, 17:46:02 von akin13 »


Antworten zu Welcher RAM passt auf mein mainboard:

Dein Mainboard ist ein Produkt von ASUS für die PC-Schmiede "Compac"
Tecvhnische Daten: http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?cc=de&lc=de&dlc=de&docname=c01611313

Aus den Daten:

Zitat
Informationen zum Aufrüsten von Speicher
        Dual-Channel-Speicherarchitektur
        4 240-Pin-DDR2-DIMM-Sockel

        Unterstützte DIMM-Typen:
         
    •     PC2-5300 (667 MHz)

       
  •     PC2-6400 (800 MHz)
    Ausschließlich Nicht-ECC-Speicher ohne Pufferung
    Unterstützt 2-GB-DDR2-DIMMs
    Unterstützt bis zu 8 GB bei 64-Bit-PCs
    Unterstützt bis zu 4 GB* bei 32-Bit-PCs
[/list]
*32-Bit-Betriebssysteme können nicht die gesamten 4 GB Speicher ansprechen.

und nun kannst du den bereits vorhandenen Speicher mit den möglichen Erweiterungen in Einklang bringen.

(Eine QVL zu diesem Board mußt du selbst finden...  ;) )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jaa danke
Also geht das auf mein Mainboard, da auf der beschreibung steht "PC2-6400" also geht das. ;)


« Headset Mikro funktioniert nichtDauerhafte Abstürze bei Spielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...