Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Monitor bleibt nach Rechnerstart auf niedriger Helligkeit

Hallo.
Ich habe ein Problem.
Und zwar habe ich einen neuen Rechner.
Nachdem ich den Rechner starte, bleibt die Bildschirmhelligkeit auf niedrigster Stufe.
Wenn ich diese am Monitor einstelle, bleibt diese trotzdem auf niedrigster Stufee (Kaum sichtbar, Hintergrund ist fast schwarz)
Erst nachdem ich den Monitor aus + anschalte, ist die Helligkeit in Ordung.
Nach dem nächsten Neustart habe ich das gleiche Problem.
Ich habe schon 2 weitere Monitore getestet, mit 1 davon hat alles ohne Probleme funktionert, mit einem 2ten Monitor hatte ich das gleiche Problem. Die Monitore waren jeweils beide neu. Der Rechner ist knapp 1 Woche alt. Ich habe schon die Kabel ausgetauscht, jedoch ohne Erfolg (VGA + DVI).
Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Ich bezweifel das es der Rechner ist (1 Monitor hat funktioniert, die 2 Testmonitore waren jeweils die gleichen Modelle),andersrum denke ich nicht das es der Monitor ist.
Danke schon einmal im Voraus ;)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows 7: Monitor bleibt nach Rechnerstart auf niedriger Helligkeit:

mit welchem Monitor hat es denn funktioniert?

Du mußt die genaue Bezeichnung der Hardware schon hier bekanntgeben - sonst kann niemand dein Problem wenigstens gedanklich nachvollziehen und wenigstens in ein zugehöriges Handbuch einsehen (im Internet - beim Hersteller).
Bis jetzt bleiben sicher alle, die hier lesen, bei der Meinung: "Allgemeinplätze" müssen als Antwort reichen.


« Passt diese zusammenstellung so?komischer sata ide tip HDD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...