Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neues mainboard

hallo,

habe da mal ne frage. ich besitze noch das mainboard


http://www.asus.com/Motherboards/AMD_Socket_A/A7N8XE_Deluxe/#specifications

habe aber bereits ein etwas besseres von meinem bruder geschenkt bekommen. das problem ist, habe zur zeit keine pci-e grafikkarte und wollte mal wissen, ob ich auf dem oben genannten mainboard einen arbeitsspeicher, welcher

2 gb / ddr2
1024 taktung

hat, auf das mainboard was oben beschrieben ist, drauf setzen könnte, da meine speicher auslastung doch recht hoch ist.

würde das gehen, denn ich weiss nicht, wie das mit dem runtertakten der speicher ist, ob die dadurch schaden nehmen könnten oder im schlimmeren fall, rauchzeichen aus dem rechner geben könnten.


grüsse, michi



Antworten zu neues mainboard:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, der wird auf das oben genannte Board nicht passen.

Lies dazu auch hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/DDR-SDRAM

« Letzte Änderung: 11.11.12, 14:46:38 von Daniel_Düsentrieb »

« Acer Aspire 7520G neu bestücken da defektWindows XP: Acer Aspire 5612 WLMi wie aufpeppeln? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...