Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netgear WG111v2 54Mbps liefert extrem wenig Geschwindigkeit

Hallo alle miteinander,

Ich habe folgendes Problem:
Als ich daheim gewohnt habe, hatte ich eine Fritzbox 7050, wenn mich nicht alles täuscht. In Kombination mit meinem Netgear WG111v2 Wlan-Stick habe ich damals meine 1,6 mb/s (DSL 16000 1&1) ohne Probleme übertragen bekommen.

So nun bin ich ausgezogen und bin bei Mnet DSl 18000 und mit einem Lankabel habe ich auch so 2,1 mb/s mehr oder weniger konstant. Blöderweise liefert mir mein Stick gerade mal 600 kb/s meistens sogar nur 400 kb/s. Und ich denke also, dass es an der neune Frtizbox liegen muss. Das ist übrignes eine 7390.

Die Distanz von Stick und Router betrug in beiden Fällen (zu hause und in der jetzigen Wohnung) beidemal ca 2-3 Meter mit einer Tür dazwischen, obwohl die in der jetzigen Wohnung eig. immer offen steht. Es gibt also keine Barrikade.

Jetzt habe ich natürlich wenig Ahnung von der Materie, und wenn man google befragt lag es oft an Wänden, die zwischen Router und Stick standen.

Firmware ist bei beiden Produkten auf dem neusten Stand, wenn man "neu" beim Netgearstick sagen darf.

ich bedanken mich für hilfreiche Antworten :)



Antworten zu Netgear WG111v2 54Mbps liefert extrem wenig Geschwindigkeit:

Häng den Stick mal mit ner 1.5 M - Verlängerung an den PC.

Dann inSSIDer starten und den Stick auf beste Empfangsposition testen .

http://www.chip.de/downloads/inSSIDer_41273737.html

Fall in der Nachbarschaft Wlans auf gleichen/nahen Kanal laufen ...
im Router Kanal umstellen . Mindestabstand =2 !!

« Letzte Änderung: 14.11.12, 16:50:31 von Ava-Tar »

Danke!
Bin nun auf Funkkanal 13 und es ist schon deutlich schneller geworden!


« MEDION AKOYA E6228 Notebook-MainboardFestplatten problem! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...