Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatten problem!

Hallo liebe Community.

Ich habe folgendes Problem mein Rechner hängt sich desöfteren mal auf heute morgen koonnte ich ihn auch nicht mehr booten. Nach dem ein und ausstecken aller Kabel an der Festplatte ging es dann plötzlich wieder mein Verdacht ist entweder ist die Festplatte defekt oder ein Kabel. Ich habe mir ein Festplattentool heruntergeladen um das zu überprüfen. Promt fand das Tool auch einen Fehler:
HD Tune Pro: Hitachi HDT721075SLA
Number of Interface communication errors 2789. There were communication errors this may be caused by a damaged cable.
HD Tune Pro: Hitachi HDT721075SLA.

Jetzt wollte ich das Kabel austauschen habe aber keine Ahunung welches das richtige ist und ob ich die überhaupt benutzen kann ich habe zur auswahl:

 
Kabelset 1
und
Kabelset 2

Ich bin total irritiert von den 90 und 180° Angaben und welches der 4 Kabel nun brauchbar für mich ist vielleicht kann mir da ja jemand auf die Sprünge helfen danke schonmal :)



Antworten zu Festplatten problem!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du schreibst doch, du hast die Kabel geprüft. Da musst du doch gesehen haben welches Kabel bei dir an der Festplatte angesteckt ist. Verwendbar sind für SATA HDD alle. Ob gerade oder 90 Grad gekrümmt, kommt auf die Lage der Festplatte im Gehäuse an. Im zweiten Bild hast du zu den SATA auch noch ein Stromkabel für ältere Netzteile.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah ich wusste nicht das es sich bei den ° Zahlen um die Krümmung der Steckers handelt damit ist mir schonmal geholfen leider ergab das austauschen des Kabels keinen Erfolg dann wird wohl die Festplatte dahin sein. Danke für deine Antwort!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast auf deinem mainboard ja noch andere Stckplätze versuche mal einen anderen Steckplatz.


« Netgear WG111v2 54Mbps liefert extrem wenig GeschwindigkeitBios erkennt keine SATA Geräte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...