Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte ATAPI incompatible

hallo, (hab das thema auch unter Win98 ATAPI incompatible gepostet)
hoffe jemand kann mir helfen...
hab in meinem pc (Win98) eine 20gb festplatte mit zwei partizipationen. einen brenner und ein normales cd-rom laufwerk. jetzt wollte ich eine zusätzliche festplatte 20gb einbauen, diese wurde vorher unter WinXP formatiert in FAT32. Win98 müsste das doch lesen können. nun, jedenfalls kommte immer die meldung, egal ob ich es als master oder slave einbaue "sec slave/master ATAPI incompatible". wenn ich es als ersten slave einbaue kommt die meldung: "Datenträger entfernen". wie kann ich das problem lösen?
gruß
benny  
 



Antworten zu Festplatte ATAPI incompatible:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Fehlermeldung kommt bereits vom BIOS  ??? ???

Häng die Platte nochmal in den XP-Rechner und mach sie total leer. Alle Partition löschen.

Kannst es auch mal mit skill versuchen, aber pass auf das du es nicht auf der falschen Platte anwendest.
http://www.wintotal.de/Software/index.php?action=korrektur&id=2025

Habe gleiches Problem und keine Lösung gefunden. Habe nur den CD-Brenner ausgetauscht. Seit dem kommt beim Starten diese Meldung. WinME startet nur im "Abgesicherten Modus". Im Hardwaremanager ist alles o.B. nur unter Arbeitsplatz wird plötzlich ein nicht vorhandenes B-Laufwerk angezeigt. Komme nicht aus dem "Abgesicherten Modus" heraus. Laufwerke werden vom BIOS beim Start korrekt angezeigt.


« Modem lahm!Scanner Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...