Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet immer Neu

Ich habe folgendes Problem,
habe mir letzten Monat ein neuen PC zusammen gestellt und habe seit 3 Tagen das Problem.
Die Daten vom PC sind:
CPU: AMD FX 8150
MB: Asus M5A97 LE R2.0
Ram: 16GB G-Skill DDR3 1333MhZ
GPU: Geforce GT 630 4GB

Ich spiele mit dem PC viele Rollenspiele und mache auch Office Anwendungen wegen der Arbeit.
Nach einiger Zeit schmiert der PC komplett ab oder er bootet neu hoch.
Die Gradzahlen sind oki alle zwischen 30-50 C°.
Ramspeicher sind auch oki.
Netzteil ist in Ordnung.
Ich weiss nicht mehr weiter...
Habe alle neuen Treiber aktualliert und das Problem ist noch immer da.
Bei Gewissen Spielen habe ich auch einen Wackelbildschirm, also könnte es entweder die GPU oder das MB sein.

Danke schonmal
LG Mona



Antworten zu PC startet immer Neu:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also selber zusammengebaut. Auch auf die Empfehlungen des mainbordherstellers geachtet und die richtigen RAM eingebaut? RAM ist nicht gleich RAM.
Versuche mal nur mit 4 Gig zu arbeiten und gib dein verwendetes Betriebsystem bekannt.
Ist dieses Problem gleich nach Inbetriebnahme aufgetreten? Kommen irgend welche Meldungen?
Nach deiner Beschreibung, könnte es ein thermisches Problem der Grafikkarte sein.
Ferndiagnose bei sebst zusammengestellten Systemen ist immer so ne Sache. Ohne ganz genau dieHardwarekompeneten zu kennen fast unmöglich.
Wird Laut CPU Spezifikation diese CPU unterstützt?
Eventuell auch ein Biosupdate durchführen. Deine Version ist vermutlich die 0208, sollte zwar damit laufen, aber einen Versuch ist es Wert.
Evenuell noch eine andere Grafikkarte versuchen. Sollte mit Gforce laufen, aber wenn möglich versuche eine AMD.
Handbuch über Memmory und CPU Einstellungen gut lesen.
Mehr kann ich nicht tun.


« Grafikkarte plus Onboard Sound ProblemNeue Grafikkarte - passen die Komponenten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...