Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SSD gekauft - was nun?

Hallo!

Habe mir die Samsung SSD 830 Series 128GB gekauft.

Ein Freund wird mir beim anschließen/Einbau helfen.

Was muss beachtet werden??

Sollte sie angeschlossen sein, wie geht es weiter?

Wie muss ich da Betriebssystem etc uminstallieren oder ähnliches? Was soll auf die neue SSD, was nicht?
(Werde mir win8 downloaden: gleich auf die neue oder zuerst downloaden, also zuerst SSD anschließen??)

Habe keine Ahnung was ich nach Einbau machen/ändern etc muss.

Bitte um Hilfe, danke!!

Lg



Antworten zu SSD gekauft - was nun?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es gibt genug tutoriale wie man sein system von hdd auf ssd migrieren kann,einfach mal googeln.die einfachste variante ist natürlich gleich die neuinstallation. und eventuell die ssd am den 1. sata port
wichtig bei ssds ist jedenfalls, dass du im bios den sata modus vor der inbetriebnahme auf AHCI stellst (nicht native ide).
ab windows 7 funktioniert die trim funktion automatisch.
die defragmentierung für die ssd muss aus, erhöht die lebensdauer und ist eh nutzlos. alles übrige was man über ssd so liest (prefetch etc) ist meines erachtens eher zu vernachlässigen.
ansonsten hilft dir sir google bei allen anderen fragen, wie gesagt gibt schon etliche themen dazu ;)


« Windows 7: Bildschirm geht erst nach Strg+Alt+Entf anWindows Vista: Grafikkarte gewechselt PC spiele stottern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SSD
SSDs (Solid State Disk) sind Datenträger im Computer, wie früher die HDD - Festplatten. Anders als HDDs speichern SSDs die Daten nicht auf sich drehenden Magnet...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...