Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Grafikkarte gewechselt PC spiele stottern

Hallo,
ich hatte das Problem, dass mein Computer nicht mehr im normalen Modus hochgefahren ist, wegen meiner defekten Grafikkarte.
Ich habe jemanden kommen lassen, der dan im BIOS die Grafikkarte gewechselt hat. Jetzt geht er wieder aber seitdem kann ich meine Computerspiele nicht mehr richtig spielen, da alles stottert. Als der PC noch ging, habe ich mehrere Windows Updates gemacht. Bei den Updates war auch ein Update für die NVIDIA Grafikkarte. Als der Update dan fertig war, ist der PC gleich abgestürzt.
Also da muss irgendein Fehler unterlaufen sein. Wie kann ich das Problem beheben, dass ich wieder meine defekte Grafikkarte benutzen kann?   


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.
Windows: Vista



Antworten zu Windows Vista: Grafikkarte gewechselt PC spiele stottern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du den aktuellen Grafikkartentreiber installiert ?
Um welche Grafikkarte handelt es sich ?

Temperaturen mal überprüft mit dem Tool SIW unter Sensoren:

"SIW" Download

und eine defekte Graka kann Du nicht mehr einsetzen  ;)

« Letzte Änderung: 17.11.12, 18:41:13 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn derjenige, die Grafikkarte ausgebaut hat da sie defekt ist, wurde der PC auf die on Board umgestellt. Eine defekte Karte kannst du nicht mehr verwenden, wie schon mein Vorposter erwähnt hat. Wenn du aber meinst, die Karte ist OK, und es liegt nur an dem neu installierten Treiber, dann entferne diesen Treiber, setze die Karte wieder ein und installiere den alten Treiber mit welchem die Karte funktioniert hat. Für die Karte dann kein Update installieren. Nicht immer sind die neuesten Treiber für ältere Karten zu gebrauchen.

hi,
NVIDIA GeForce 6150SE nForce 430
NVIDIA GeForce 8400 GS
 
So heißen die Beiden. Eine davon geht nicht mehr. Denke nicht, dass das an den Treiber liegen könnte, da es genau nach dem Update für NVIDIA nicht mehr ging. Also muss doch da ein Fehler unterlaufen sein. Kann ich den Update zurücksetzen oder sowas in der Art?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn Du eine Systemwiederherstellung durchführst, Zeitpunkt vor den Updates, dann sind die installierten Updates  weg.

wo kann ich die treiber löschen?
und systemwiederherstellung geht auch nicht weil ich da nur 5 tage zurücksetzen kann und das prblem war schon vor paar moanten.

Das versteht man nun auch mit dem Bios,ist natürlich deine Onboard Grafikkarte,die ausgeschaltet wurde und eine PCIE 8400 zusätzlich eingebaut wurde.

Also geh auf die Herstellerseite des Mainboards lade dir dort die Chipsatztreiber runter und installier diese neu,für den n430 Chipsatz.Die GeForce 6100 anschliessend wieder im  Bios aktivieren und schauen obs läuft.

danke erstmal für die vielen antworten.
ist dan der chipsatz download 100% sicher dass das dan funktioniert? ich lade ihn grad runter.
ich kenn mich im BIOS überhaupt nicht aus. kann mir wer den genauen weg sagen wie ich da die grafikkarten tauschen kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Chipsatz ist für Dein Motherboard....
wenn Du im Bios bist, stellt man den Grafik on bord - chip auf enabled, somit ist die eingebaute Grafikkarte ausgeschaltet.
Dann den Treiber für Deine Grafikkarte downloaden, Grafikkarte wieder einbauen, Treiber installieren. Bei vielen Rechnern wird der Onbord-Grafikchip ausgeschaltet, wenn Du eine neue Grafikkarte einsetzt, aber zur Kontrolle checken, ob die Onbord-Grafik auf disabled steht.

GELÖST!!!!!!

HABE MIR EINEN NEUEN NVIDIA TREIBER RUNTERGELADEN. JETZT GEHTS WIEDER DIE SPIELE LAUFEN WIEDER EINWANDFREI !!!! DANKE FÜR EURE HILFE .  [love]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na, siehste, war aber in Antwort 1 schon gefragt....mit aktuellen Grafikkartentreiber  ;)
Schön, dass es wieder funktioniert. Danke für die Rückmeldung.


« SSD gekauft - was nun?Externe HD: Files plötzlich unsichtbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...