Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firmwareupdate für baugleiche Foscam-Kamera?

Moin,

ich habe im Internet eine WLAN-Kamera erstanden. Gebraucht, aber mit allem Zubehör.

Sie scheint baugleich zu sein mit einer Foscam FI8904W. Die Verpackung ist die gleiche, die Kamera sieht gleich aus, das Interface ist das selbe (zumindest vergleichen mit Screenshots und Webshop-Angeboten aus dem Internet).

Der einzige Unterschied scheint tatsächlich der Aufdruck auf dem Kameragehäuse zu sein.
Selbst das gleiche, komische Lila, das meine Kamera trägt und Purple Coffee genannt wird, wird für Foscam angeboten.

UND die Firmware-Bezeichnung ist die selbe, wie ich sie sehr oft im Netz finde. Die FW meiner Kamera ist die 11.15.1.46 und für das Web-Interface die   2.4.9.12 ...
Bei Foscam finde ich die Firmware

Und dazu meine Fragen:

Wenn ich bei Foscam die aktuellste Firmware ziehe und die Kamera upgrade und merke: das klappt nicht ... Kann ich dann an der Kamera mittels des Resetbuttons die ALTE Firmware zurückholen oder wird die gesamte Firmware überschrieben und die Kamera wäre im Eimer?

Hat Jemand Erfahrungen mit baugleichen Kameras zu Foscam?

Danke!
Peter



Antworten zu Firmwareupdate für baugleiche Foscam-Kamera?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da die Firmware (das eigentliche "Betriebssystem") bei einem Update immer überschrieben wird, nützt dir die Reset-Taste nichts, falls dabei etwas schiefgehen sollte. Dann bleibt die Kamera dunkel.

Frage doch einfach mal beim Hersteller nach, ob du diese Firmware auch für deine baugleiche Kamera nehmen kannst.

« Letzte Änderung: 20.11.12, 14:30:05 von Daniel_Düsentrieb »

« Windows 7: Kurzschluss innerhalb des Startvorgangs?Laptop lässt sich nicht richtig starten - SSD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...