Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Mein PC läßt sich nicht mehr runterfahren. Was kann ich tun?

Ic kann meinen PC nicht mehr runterfahren. Woran könnte das liegen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Mein PC läßt sich nicht mehr runterfahren. Was kann ich tun?:

Starte mal "taskmgr" über die Zeile "Ausführen" und kontrolliere ob da noch Anwendungen aktiv sind - wenn ja - schließe diese erst mal über "Task beenden".
Hast du die Energieoptionen (Systemsteuerung) manuell abgeändert?

Über eine Kommandozeile hast du es schon versucht:
Windows XP von Kommandozeile herunterfahren oder Neustart auslösen
http://www.tippscout.de/windows-xp-von-kommandozeile-herunterfahren-oder-neustart-ausloesen_tipp_2034.html


« Was könnte dieser Server wert sein?Windows 7: Drucker, epson stylus cx3600 druckt nur linksbündig! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...