Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Scannen von Dias

Hallö, habe hunderte Dias, die ich digitalisieren und auf meinem Laptop ASUS X70AC mit Windows7 abspeichern möchte.
Habe mir dazu einen Dia-Scanner Sumikon PX-8119-675 angeschafft, der mit der Software Mediaimpression von Arcsoft arbeitet.
Die Dias werden einwandfrei erfasst, erscheinen klar und gut belichtet sowie farblich ok auf dem Bildschirm.Sobald ich dann auf den Button "Aufnehmen" klicke, wird das Dia in meinem PC abgespeichert. Jedoch ist es dann mit wild angeordneten, farblich und grössenmässig unterschiedlichen kleinen Störbalken versehen.
Was läuft da nicht richtig ? Wie kann ich diesen Fehler beheben ? 
Für einen Tipp von Euch wäre ich sehr dankbar. Liebe Grüsse von Dieter1938.



Antworten zu Scannen von Dias:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Jedoch ist es dann mit wild angeordneten, farblich und grössenmässig unterschiedlichen kleinen Störbalken versehen.
Was läuft da nicht richtig ?
Äääährlich?? Keine Ahnung, nur Mutmaßungen.

Defekter RAM
Defekte Platte
Schrottiger Scanner (in der Preisklsse des Sumikon Billigteils wahscheinlich)
Schrottiges USB Kabel

Also anfangen bei USB-Kabel (anderes Kabel testen), Scanner an anderem PC testen (um defektes RAM und Platte auszuschließen), Scanner umtauschen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... wenn der Scan sauber auf dem Monitor erscheint, sollte das Abspeichern mit der internen Software des Scanners oder einem anderen Programm als dem von Arcsoft funktionieren ...


« Neue GrafikkarteMaus hängt sich auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Dialer
Dialer, zu Deutsch Einwahlprogramm, sind im eigentlichen Sinne Computerprogramme, mit deren Hilfe über das analoge Telefon oder das ISDN-Netz eine Wahlverbindung zum...