Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop-Modem zwar erkannt, aber naja

Hi,
ich hab für meinen Win2k-Laptop ein Xircom RealPort Ethernet 10/100+Modem 56 PCMCIA. Die Installation hat auch wunderbar automatisch von Windows geklappt. Es wurde erkannt und im Gerätemanager angezeigt.

Nur: Wenn ich mich mit meinem Billig-Anbieter-Dialer einwählen will, erkennt dieser das Modem nicht.
Bei Systemsteuerung-->Modem- und Telefoneinstellungen kann ich kein Land auswählen, weil die Liste leer ist und der Versuch manuell eine DFÜ-Verbindung einzurichten endet immer mit einer Fehlermeldung. Was kann ich tun???

Danke

Gregorrr


« Maus will nicht scrollenRechner mit Kennwort sichern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernet
Siehe Netzwerk. ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

PCMCIA
Die Abkürzung PCMCIA steht für "Personal Computer Memory Card International Association". Es handelt sich um einen Verband, der in den 1990er Jahren ein Steckka...