Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Medion Notebook schwarzer Bildschirm

Hallo erstmal,

Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Medion MD96582 Notebook. Wenn man das Notebook einschaltet, geht es erst mal an, der Bildschirm bleibt schwarz, die blauen lichter lechten für 2 Sekunden auf und der Lüfter läuft an. Danach geht es automatisch aus und gleich wieder an. - Dann bleibt es auch an. Es lechten alle Lichter, der Lüfter läuft nach wie vor, nur der Bildschirm bleibt schwarz. Das CD- Laufwerk lässt sich auch öffnen, und wenn man eine bootfäige CD hineingibt, fährt diese kurz an, aber dann kommt das Laufwerk gleich wieder zum Stillstand. Mein Linux USB Stick blinkt jedoch nichtmal, wenn man ihn den Notebook zuführt.
Daraus lässt sich schließen, dass das Notebook garnicht bootet. Die Festplatte wurde bereits ausgebaut, und an einem Zweitgerät getestet. Sie arbeitet einwandfrei. Wenn man das Notebook an einem externen Monitor anschließt, zeigt dieser "KEIN SIGNAL". Leider ist die Garantie schon abgelaufen und ich muss das Problem wohl selbst beheben, - sofern möglich.

Nun bin ich mit meinem Computerlatein am Ende und hoffe, dass Ihr mir villeicht  weiter helfen könnt.

Mit besten Grüßen und schon mal Danke im Voraus:
-Tone



Antworten zu Medion Notebook schwarzer Bildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Scheint sich deine Grafikkarte verabschiedet zu haben. Das netzteil ist aber OK? Wird der Läppi mit genügend Strom versorgt. Wie sieht esmit geladenem Akku aus? Selbiges Problem?
Erhoffe mir nicht viel davon aber ist einen Versuch wert.
Akku raus, Netzteil ab. Powerknopf ca 10 Sekunden gedrückt halten, auslassen und wiederholen. Nun Akku rein, netzteil drann und starten.


« PC startet nicht mehr, Bildschirm bleibt dunkel, kein PiepstonPc fährt runter und startet dann immer wieder neu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...