Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ältere Steckkarte weder für ISA oder PCI??

hallo, ich hab bei mir ne steckkarte für nen pc gefunden, die scheint so ne art controller zu sein.. naja man hat dann 3 ISA und auf der anderen seite 3 PCI steckplpätze, nur weiß ich jetzt dummerweiße nich was das für ne steckkarte is. Sie is weder ISA noch PCI.. Gibts noch was älteres??? Also AGP is es au nich ;)...
danke



Antworten zu Ältere Steckkarte weder für ISA oder PCI??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wahrscheinlich handelt es sich um eine Adapterkarte eines Mainboardes im Desktop-Design; dieser Adapter wurde auf einen Speziellen Herstellerabhängigen Steckplatz auf das Mainboard gesteckt um die normalen Steckkarten setzen zu können. ;)

con\con


« PC bootet nicht korrekt oder hängt sich aufMemory frequenz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ISA
Die Abkürzung ISA steht für Industry Standard Architecture. Dies ist eine Bezeichnung für den Datenbus des AT-PCs, der 16 Bit breit ist und Standard fü...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...