Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC-System Problem: GraKa, MB, RAM oder was kaputt?

Hi all,

seit ca. November verursacht mein PC Probleme, jetzt ist er gar nicht mehr zu benutzen.

Angefangen hat es beim spielen von Modern Warfare 3: Absturz jeweils nach ca. 8 min spielen. (dies kam schon früher mal vor, aber vlt. 1mal monatlich; und ohne weitere Probleme beim hochfahren)

Dann kam ein neues Muster hinzu: bootet ok, startet Win jedoch nicht (nur blauer Win-Bildschirm (nicht Fehlermeldungsanzeige!)
oder
fährt Win hoch, wartet auf Benuterwahl & PW, aber sehr langsam, Maus bewegt sich kaum; Grafikfehler. Wenn ich dann das PW eingebe lädt er minuten/Stunden, ohne tatsächlich zu Win zu gelangen.
oder er gelangt zu Win mit einer sehr kleinen Auflösung und Grafikfehlern (siehe Video unten)

immer wieder zwischendurch (beim 5-6 boot Versuch) klappt es: normal einloggen und Win starten; dann wurden schwere Fehlermeldungen, die auf Grafikkarte hinwiesen, gezeigt.

Ich war mir schon zu 90% sicher Grafikkarte kaputt und wollte eine neue kaufen. Dann kamen mir aber Zweifel und wollte mal Memory testen. Heute nochmal booten versucht, dann ging booten nicht: Aufforderung zu Gigabyt recoverey CD. reingeschoben, neu gebootet, ganz normal alles, einloggen in Win klappt; PC funktioniert ca. 20min fehlerfrei; mache Grafiktest über Directx (ausführen; dxdiag) alles ohne Probleme; lief stabil; dann wollte ich Furmark testen: download, install alles ok; aber startet nicht; keine fehlermeldung; habe dann nicht weiter versucht und einfach den PC laufen lassen;
nach 10min ohne, dass ich am PC was gemacht habe, kommt wieder der Grafikfehler. Nochmal gebootet, einloggen möglich, aber permanenter Grafikfehler, siehe video:
http://www.youtube.com/watch?v=7a3ZYzICwt0
http://www.youtube.com/watch?v=UKf_B3JOeHM

wenn ich versuche die Darstellung zu ändern, kann ich max. 800x600 wählen.

jetzt gerade nochmal gebootet, auch ganz nett anzuschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=If7U4CSAwZQ

weiß nicht mehr weiter. Doch vlt. MB kaputt? Speicher oder doch Grafikkarte, obwohl keine Fehler beim ersten Test??


Bitte um Hilfe

Mein System:
Gigabyte P35 DS3
Intel C2D E6750
Palit 8800GT
WinXP SP3



Antworten zu PC-System Problem: GraKa, MB, RAM oder was kaputt?:

ist/liegt an der Grafikkarte(Videos)
der Rechner ist von innen sauber(Staub) dann kannst noch versuchen sie mal herauszunehmen und säubern(Staub)..danach halte bei offenen Rechner mal deinen Finger auf den Chip, wenn du es nicht wahrhaben willst und weiter Probleme hast.
hast du die Möglichkeit es mal mit einer anderen/vergleichbaren Grafikkarte zu testen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
halte bei offenen Rechner mal deinen Finger auf den Chip

Ich weiß zwar was du meinst, hört sich dennoch witzig an, denn ich hatte vor einigen Jahren einen kleinen Unfall wobei ich mir eine sehr Quadratische Brandblase zugezogen habe ;D

Ja, Grafikkarte ist hin...

« Headset Logitech USB 960Laptop piept durchgehend »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...