Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Canoscan

Hallo, ich bin auf Hilfe angewiesen!

Bei mir ist unter Win XP  den Scanner Canoscan LIDE60 (CanonUSB)
eingerichtet, hat auch bis vor ca. 3 Wochen funktioniert.
Jetzt läuft keine Wahlfunktion mehr mit diesem Scanner.
  Bei starten einer von der Programm ("kopieren", "drucken" u.s.w.)  kommt Meldung : "Twain-Server kann nicht geladen werden")
Ich habe Canoscan von PC entfernt und den Treiber (Canoscan ToolBox 4.9) deinstalliert , PC runter gefahren und gleichen Treiber neuinstalliert.Hat es nicht geholfen. Meine PC-Kenntnisse sind beschedend. Wenn  meine Problem  mit einfachen Wöptern erklären könnte, werde ich sehr dankbar



Antworten zu Problem mit Canoscan:

Deinstalliere nochmals die Canon-Software und alles was dazu gehört, aber bitte unter Systemsteuerung - Software. Danach installierst du den Treiber ( ScanGear CS ) von der Canon-Webseite:
Canon lide 60

Vielleicht klappt das ja.

Evtl. auch zusätzlich zur Deinstallation danach mal die Dateien unter
"C:\windows\system32\twain32" in ein Backup-Verzeichnis schieben und den Treiber dann noch einmal installieren.

Gern bleiben Reste dort, was besonders bei einer Installation eines anderen Scanners sehr lästig sein kann.


« HILFE NEUER RECHNER ERKENNT MONITOR NICHT ERBITTE HILFEZugriffsproblem Externe Festplatte - Daten weg? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...