Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop läuft ohne Netzkabel nicht

Hallo, seit dem Wochenende habe ich folgendes Problem.

Mein Laptop läuft OHNE dem Anschluss des Netzkabels nicht. Der Akku wird nicht geladen, wenn das Kabel angeschlossen ist und nur mit dem Akku alleine geht fast gar nichts.
Manchmal, wenn ich ihn nur mit dem Akku hochfahre, dann läuft es kurz ein paar Minuten und geht dann aus.

Das Netzkabel funktioniert an was kann es liegen? Neuer Akku ?

Danke



Antworten zu Laptop läuft ohne Netzkabel nicht:

Das kann zwei Ursachen haben: Defekter bzw verbrauchter Akku oder defekte Ladeoption.
Ich würde zuerst mal auf das Letztere tippen, da Du sagst
 

Zitat
Manchmal, wenn ich ihn nur mit dem Akku hochfahre, dann läuft es kurz ein paar Minuten und geht dann aus
Bei einem defekten Akku wäre das zwar nicht nicht möglich, aber immerhin recht unwahrscheinlich.
Übrigens, bei der "defekte Ladeoption" kann durchaus auch die im Akku eingebaute Elektronik defekt sein - was letztlich auf einen defekten Akku hinausläuft.
Der Laie kann das mit Home- Mitteln kaum feststellen, denn wer hat schon einen Ersatz- Akku zum testen daheim. Also Werkstatt.

Jürgen

« HardwarezusammenbruchRadeon HD 4870 und 1680x1020 Auflösung einstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...