Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop stürzt ab oder bleibt stehen

Also, ich habe das folgende Problem

- mein Laptop MSI X600 (Windows 7) bleibt immer wieder hängen oder stürzt sogar ab. Beim Hängenbleiben hilft nur noch ausschalten. Das passiert ohne jegliche Vorwarnung, manchmal nach 10 Minuten, dann wieder nach ein paar Stunden Arbeiten.
Wenn der abstürzt, dann kommt so ein Bluescreen (also ein blauer Bildschirm mit weißem Text), den schaffe ich natürlich nicht zu lesen, weil der Laptop dann wieder neustartet.

Ich habe Angst, dass es ein Virus sein könnte, ich habe ihn schon mit AntiVira und Kaspersky überprüft, aber anscheinend ist alles sauber.

Ich bin für jegliche Tipps dankbar, da ich mich kaum mit den Computern auskenne.



Antworten zu Laptop stürzt ab oder bleibt stehen:

Um das automatische Ausschalten des Laptops zu verhindern
mach mal folgendes:

In der Systemsteuerung auf "System"
(Dort steht als Überschrift "Basisinformationen über den Computer anzeigen <--- nur als orientierung ;) )

Dann Links auf "erweiterte Systemeinstellungen"
Dort steht dann "Starten und Wiederherstellen --Systemstart,Systemfehler....."

Da auf "Einstellungen" und den Haken bei "Automatischen Neustart ausführen" raus machen.
Dann auf OK und die Fenster schließen.

Jetzt bleibt der Bluescreen und du kannst dir notieren, was angezeigt wird.

Und diesen Text dann mal bitte hier rein stellen, dann kommt man meinstens ein gutes Stück weiter :)


« 2 Festplatten an einen "Festplattencontroller" einer externen Festplatte (IDE)Fehlermeldung Brother DCP 101C - Machine Error5A »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...