Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Festplatten an einen "Festplattencontroller" einer externen Festplatte (IDE)

Servus Leute ;)

Da meine externe Festplatte einen Knacks nach einem Sturz hat, nahm ich sie auseinander um die HDD zu wechseln. Dabei habe ich festgestellt, dass noch eine IDE HDD verbaut war...ich habe noch 2 von denen, die leider beide nicht sonderlich viel Speicherkapazität haben. Nun wollte ich beide an den Festplattencontroller hängen, indem ich statt dem kleinen IDE Kabel ein großes mit 2 Steckern nehme. Mir ist durchaus bewusst, dass ich die dann nicht mehr ins Gehäuse bauen kann ;) Geht das, denn die alten Platten kann ma ja noch jumpern...


Viele Grüße von Jockel

EDIT: Einen 4 Pin molex 1->2 Adapter hab ich natürlich :'D

« Letzte Änderung: 14.01.13, 19:26:26 von JockelH »


Antworten zu 2 Festplatten an einen "Festplattencontroller" einer externen Festplatte (IDE):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dies wird niccht funktionieren, da die Platine im Gehäuse nur einen SINGLE- und keinen DUAL-Kontroller eingebaut hat. Größere PATA Festplatte kaufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok...schade

Danke trotzdem ;D

LG


« Bildschirm(e) gehen beim booten aus - VRAM ErrorLaptop stürzt ab oder bleibt stehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

HDD
Siehe auch Festplatte ...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...