Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC-Laufwerk lässt sich nicht öffnen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich meinen Computer hochgefahren habe und daraufhin (egal wann) das Laufwerk über den Knopf öffnen möchte, höre ich Geräusche, als ob die Schublade klemmt, das Laufwerk geht aber nicht auf. Auch das Öffnen über den Explorer funktioniert nicht. Öffne ich daraufhin das Laufwerk über die Notbetätigung mit einer Nadel und schließe es dann wieder, funktioniert das Öffnen über den Schalter bzw. den Explorer einwandfrei.....kann mir jemand helfen? Woran liegt es, dass ich beim erstenmal Öffnen das Laufwerk nicht rausgefahren kommt.

Grüße und Danke im Voraus
Sven



Antworten zu PC-Laufwerk lässt sich nicht öffnen:

Zitat
Schublade klemmt,
neues kaufen oder öffnen rumschrauben.

« WD TV Live über Network DC 230 an Turbolink IAD anschließenAsus Travelmate 7750G GraKa »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...