Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop startet aber kein Bild

Ich brauche dringend Hilfe.. !!   :'(

Ich habe vorhin mein Laptop angemacht, die Beleuchtung u.ä. läuft Windows Sound habe ich auch gehört nur der Bildschirm ist schwarz.

Habe Laptop öfter ein- und ausgeschaltet, dabei habe ich 2 mal die Seite mit den Benutzerkonten gesehen nur für ein paar Sekunden, dann war der Bildschirm wieder schwarz.

Sind vielleicht Kabel gequetscht durch das auf- und zuklappen des Bildschirms? Wenn ja, kann man diese auswechseln lassen?
Oder liegt ein ganz anderes Problem vor (Grafikkarte oder Bildschirm kaputt?)
Ach man bin verzweifelt.. Das wird mir wohl teuer kosten  :(

(Ach noch etwas habe versucht ext. Bildschirm am Laptop anzuschließen, doch ich kenne mich da nicht wirklich aus, habe zufällig eine HDML Kabel gefunden und Beides damit angeschlossen
- Doch das ging auch nicht, da stand PC kein Signal.
Vielleicht konnte Ich es nicht richtig machen, bin mir nicht sicher.

Bitte um Hilfe!!  :'(
und Danke im Voraus!

( HP / Windows Vista / 64 Bit)



Antworten zu Laptop startet aber kein Bild:

Starte mal das Notebook mit dem per HDMI angeschlossenen externen Monitor. Drücke dann die Tastenkombination FN + F5. Wenn es beim erstenmal nicht klappt, nochmals die Tasten drücken. Sollte nur auf dem externen Monitor ein Bild erscheinen, ist wahrscheinlich der Notebookbildschirm hinüber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Bekommst du beim Einschalten des gerätes auch keinen Bios-Bildschirm.  Display des Herstellers deines unbekannten Gerätes? Wenn dem so ist, was wurde vorher getan?
Bekommst du jedoch ein Biosnild, dann öfters die Taste F8 drücken. Kommt ein Repmenü hier mal abgesichert starten. Geht alles OK, dann eine Systemwiederherstellung auf Tag vor dem Problem ausführen.
Geht keines von beiden, wird vermutlich die Grafikkarte einen Knacks haben, sofern ein externer Monitor auch nicht funktioniert.


« Sony PCG-71213M Tastatur ausbauUefi Bios Start »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...