Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Uefi Bios Start

Im neuen Bios kann man auswählen ob ein Laufwerk von UEFI oder normal gestartet werden soll.

Welcher Unterschied besteht beim starten von Datenträger?



Antworten zu Uefi Bios Start:

Danke Copy,sehr guter Artikel auch zu dem EFI-Shell-CSM,wo man gar keine Festplatte/Datenträger mehr braucht für Surfen,Spielen,Tools.

Also abhängig vom Betriebssystem ist GPT Uefi erst nutzbar,ab Vista/Win7x64.
Leider steht dort nichts von Vorteilen die man zum herkömlichen normal Boot hat.
Hab auch keinen Unterschied festgestellt,? ???

welchen Unterschied erwartest du denn?

Na,wenn irgendwas neu entwickelt wurde muss das wohl auch vorteile haben,sonst wirds keiner kaufen,oder?

es wird wohl irgendwann das Bios ersetzen..mehr nicht.


« Laptop startet aber kein BildÜberhitzung des Laptops »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

UEFI
UEFI (kurz für "Unified Extensible Firmware Interface") ist der moderne Nachfolger des früheren BIOS ("Basic Input/Output System") in den meisten PCs mit x...