Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD-Laufwerk ausgefahren, klemmt

Huhu,

ich besitze einen Acer Aspire T620-HB6X mit 2 DVD-Laufwerken. Das untere klemmte seit einiger Zeit d.h es konnte nicht ausgefahren werden. Wir haben es selbst hinausgezogen, um möglichen Staub zu entfernen; am Anfang klemmte es, danach lief es flüssig; mit Druck konnte man es wieder reinschieben. Als der PC an war, konnte das Laufwerk von selbst erneut nicht aufgehen, daher haben wir es rausgezogen; jetzt lässt es sich nicht mehr hineinschieben, hat eine Zeit lang zwei Zentimeter vor und zurück gerückelt und derzeit ist es etwas stärker eingefahren und bewegt sich nicht mehr.
Wie kann ich das Laufwerk wieder hineinbekommen?

EDIT:
Die linke Seite des Laufwerks klemmt, unserer Meinung nach (wir schauen von vorne in das Laufwerk hinein)

Viele Grüße,
Staubkoernchen

« Letzte Änderung: 28.01.13, 20:40:24 von Staubkoernchen »


Antworten zu CD-Laufwerk ausgefahren, klemmt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gar nicht mehr, da vermutlich eine technisches Gebrechen (Zahnscheibe gebrochen etc) vorliegt. Ausbauen und ein anderes einbauen.


« Anschlüsse einer alten ViedeokameraFehlermeldung PCtel Modem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...