Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung PCtel Modem

Hi, habe mal wieder ein Problem :'(
Bekomme beim Hochfahren immer diese Fehlermeldung: No PCtel Modem, PV92 Tray will be closed. Keine Ahnung was er jetzt wieder hat ??? Mein Betriebssysthem ist Windows-XP. Kann mir jemand helfen?



Antworten zu Fehlermeldung PCtel Modem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, was wurde getan, bevor diese Meldung gekommen ist?
Verwendest du noch ein K56 Modem?
Suche in der Systemstartgruppe nach einer Dateie PCTel und PV92.exe
Diese mal deaktivieren.
Was tut sich?
Auch mal mit MalwareBytes einen Suchlauf durchführen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind im Gerätemanager iregndwelche gelben Fragezeichen aufgeführt...
wenn ja, wird es sich vermutlich um einen fehlenden korrekten Treiber für das Modem handeln.

Wenn nicht, dann könnte es sich auch um einen Keylogger/Trojaner handeln.....wird in folgendem Link Antwort 4 beschrieben, was man machen sollte.

http://www.supportnet.de/stat/2004/10/id200129.asp

Zunächst würde ich aus Sicherheitsgründen mal Malewarebytes downloaden, updaten und einen Vollscan durchführen, Logfile dann posten.
BWenn es sich um Keylogger handelt, nicht zögern, alle Kennwörter/Benutzernamen sofort ändern.

hier einige Erklärungen dazu:

http://de.wikipedia.org/wiki/Keylogger

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe keine Ahnung was ein 56Modem ist und wo ich den finde oder wie ich herausfinde welchen ich auf dem PC habe. Bin der 3. Besitzer dieses PC und da wurde halt viel rumgemurkst, denke ich mal. Mit dem hatte ich von Anfang an Probleme. Das letzte was ich runtergelöscht habe war Skyp und noch irgend etwas was zum telefonieren gebraucht wird. Da ich nicht über PC telefoniere habe ich mir gedacht, dass das alles nur Platz weg nimmt und habe es gelöscht. wahrscheinlich habe ich da einen Treiber mit runtergeschmissen, weiß es aber nicht so geneu. Kommt davon wenn man keine Ahnung hat ??? Danach kamen dann immer die Meldungen beim Start.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Datei habe ich übrigens auch schon mal gesucht aber nicht gefunden. Keine Ahnung wo ich sie finden kann ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich finde den Gerätemanager nicht. Wo ist der?

Modem mit 56 kbit/s Download-Datenrate ist vermutlich gemeint.
Modem werden hier nach Art und Wirkung beschrieben http://de.wikipedia.org/wiki/Modem

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein Vorschlag auf Grunf dieser Beschreibungen.
Festplatte komplett säubern. Dann neue partition erstellen und XP mit allen Treibern zum Board neu installieren.


« CD-Laufwerk ausgefahren, klemmtZwei unterschiedliche Rechner Start Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

SysTray
Die "SysTray" oder "System-Tray" ist ein Teil der Windows-Taskbar. Sie befindet sich am rechten Rand des Bildschirms und zeigt neben der aktuellen Uhrzeit auch verschiene...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...