Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ASUS Express Gate funktioniert nicht in neuer Version

Hi,
mit dem Thema ist schon alles beschrieben.
Die erste Version (irgendwas um die 1.3) wird direkt aus der 256MB SSD auf dem Mainboard geladen.
Alle Nachfolgeversionen werden auf Festplatte installiert, auf die dann Splashtop zugreift.
Installiere ich ein neues Express Gate, erscheint immer noch die urspr. Version vor der BIOS-Meldung.
Damals hatte ich meine SATA-Platten als IDE konfiguriert. Dann musste ich die neueste Expressgate-Version auf der Platte mit dem Bootmanager installieren und beim Start wurde direkt darauf zugegriffen.
Nachdem ich meine Platte nun in AHCI laufen habe, funktioniert das nicht mehr. Ich habe zwar die neue Version 1.4.10 auf meiner Bootplatte mit Bootloader und MBR zusammen installiert, bekomme aber immer noch die alte angezeigt. Eine Vorgängerversion 1.4.6 funktioniert ebenfalls nicht von der Bootplatte.

An was liegt das? Wie kann ich Abhilfe schaffen?
Mobo: P6T Deluxe

Gruß Alfi



Antworten zu ASUS Express Gate funktioniert nicht in neuer Version:

Hast du außer dem ASUS MoBo noch weitere Technik im Einsatz?
http://www.asus.de/Motherboards/Intel_Socket_1366/P6T_Deluxe_V2/
Aus der Ferne ist das so schwer erkennbar in welcher Umgebung die "Exklusive ASUS Innovationen - ExpressGate" in neuer Version nicht funktionieren soll.
http://www.asus.de/Notebooks/Features/Express_Gate/

Falls du bereits andere Threads zu dieser Technik und drum und dran hier "beackert" hast - verlinke diese Threads bitte hierher.

Beackert hab ich gar nichts. Hatte schon öfter Google dazu befragt, aber nie eine richtige Antwort gefunden.
Ich verstehe nicht, was meine anderen Komponenten dazu beitragen sollten, m.M.n. irrelevant.
Aber wenn's denn so interessant sein sollte, i7 920, 24GB DDR3, 120GB SSD (auf der das Express Gate installiert ist), 2x750GB HDD, 1x2TB HDD.
Ich habe noch das neueste BIOS-Update geflasht. Ich habe in der AHCI-Konfig. im BIOS sogar meine Bootplatte als 1. in der Hierarchie eingestellt.
Außerdem habe ich das P6T Deluxe mit Floppy-Anschluss, nicht das V2. Meins gibt es seit ein paar Jahren nicht mehr.
Mir geht es beim Express Gate auch nicht um die Exklusivität, sondern  nur um eine höhere Bildauflösung, die v.1.3 nicht bietet.
Zurück auf den IDE-Modus werde ich aber deswegen auch nicht mehr wechseln.


« pc schaltet sich einfach abHardware -ständig wiederholender Piepton - was tun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...