Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc schaltet sich einfach ab

hallo zusammen,

mein pc schaltet sich seit 3 tagen immer einfach aus. das ganze passiert nach ca. 5-20 min laufzeit.
der bildschirm wir scharz oder das bild wird komisch angezeit siehe bild unten. dann versucht er neu zu starten funktioniert aber nicht. erst nachdem ich kurz gewartet habe.

ich habe den pc schon sauber gemacht und ein neues netzteil eingebaut! der fehler blieb der gleiche,...

ist es vielleicht die grafikkarte??



Antworten zu pc schaltet sich einfach ab:

ach ja die temperaturen sind auch normal. und es handelt sich um eine AMD Radeon™ HD 6670 512mb grafikkarte

und ein
AMD Athlon II X4 640 mit 3.0 Ghz  mit 4gb ram

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte eine defekte Grafikkarte sein. Diese ggf. mal in einem anderen Rechner testen.


« Stop error 0x0000016 Blue screen . unregelmäßiges Abstürzen des LaptopASUS Express Gate funktioniert nicht in neuer Version »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...