Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Sound nach Einbau neuer Grafikkarte

Hallo zusammen,

hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Bin schon total verzweifelt und weiß mir keinen Rat mehr  ???

Hab an meinem Rechner die GraKa getauscht. Bild alles Top, aktuellste Treiber alles drauf, aber kein Sound mehr.

System: Vista
GraKa alt: NVidia Geforce 8600
GraKa neu: ATI Radeon HD 4800 Series

Alte GraKa hatte ein SPDIF Kabel, neue nicht, war in einem anderen Rechner ohne sowas verbaut und hat auch gefunzt.

Kann mir vielleicht jemand helfen bitte??



Antworten zu Kein Sound nach Einbau neuer Grafikkarte:

,kommt schon mal vor liegt verm. an dem hdmiaudio Treiber von Amd.

Zur Herstellerseite deines Mainbords,dort den Soundtreiber herunterladen und neuinstallieren.

Systemwiederherstellung vor der Installation des ATI Treibers ist auch eine möglichkeit.

Bester Treiber für 4800Serie ist 11.9 nicht der neuste,dort kann der HDMITreiber einzeln installiert werden.

Soundeinstellungen in der Systemsteuerung anpassen,bei Dienste Windows Audio auf Automatisch.


« bei der web-cam LogiLink UA0072A funktioniert das Mikrofon nicht,Atari 1050 an Laptop schließen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...