Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Akku von Laptop funktioniert nach langer Pause nicht mehr..kaputt?

Hallo zusammen,

ich bin gerade von einem einjährigen Auslandsaufenthalt wieder nach Deutschland gekommen und habe meinen HP Laptop wieder in Benutzung genommen.
Ich habe den PC seit Anfang 2009 mit Windows Vista und hatte den PC meist als Desktop PC verwendet und daher sowieso meist direkt an eine Stromquelle angeschlossen.

Wenn ich den PC jetzt mit Kabel benutze, gibt es keine Probleme, das Akkusymbol gibt auch an, dass der PC geladen wird, es steht allerdings durchgehend auf 0%. Wenn ich die Stromquelle entferne, geht der PC sofort aus.
Kann es sein, dass der Akku tiefentladen ist und einfach eine Weile braucht, oder ist er gar kaputt?
Sonst irgendwelche Tipps für tiefentladene Akkus?
Ich bin dankbar für jegliche Vorschläge,

liebe Grüße, Tabea



Antworten zu Akku von Laptop funktioniert nach langer Pause nicht mehr..kaputt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

AKKU mal mehrfach raus & rein machen .
Das reinigt ggf die Kontakte .


« reicht 680 watt für cpu i7 3970x mit grafikkarte radeon hd 7870welchen drucker?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...