Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schlechter Sound an Headset, guter Sound an Boxen

Hallo,

seit ungefähr 1 Woche hab ich das Problem, dass der Sound von meinem Headset am PC ziemlich schlecht geworden ist. Es hat keinen Bass mehr und es hört sich so "leer" und "hohl" an. Davor war alles in Ordnung.
Wenn ich meine Boxen anschließe, dann ist der Sound jedoch in Ordnung wie immmer.
Meine Boxen haben vorne am Lautsprecherregler einen Kopfhörer Anschluss. Das komische ist jetzt, wenn ich die Boxen hinten an den PC anschließe und mein Headset vorne an die Boxen, dann ist der Sound vom Headset wieder genauso gut wie früher.
Also am Headset kanns ja dann eigentlich nicht liegen, aber wenn das Problem an der Soundkarte liegt, warum ist der Sound über die Boxen dann wieder in Ordnung?



Antworten zu Schlechter Sound an Headset, guter Sound an Boxen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin!

Welche Soundkarte hast du und welche Treiber / Software installiert?

Möglicherweise hast du eine Software, die automatisch Geräte erkennt und ein- oder verstellt :)

Guck einfach mal rein solltest du so ein Programm haben !

Gruß!

Ich hab nur eine On Board Soundkarte.
Und wie gesagt bis vor einer Woche hatte ich damit noch keine Probleme. Und ich hab zu der Zeit auch kein neues Programm installiert.


« PC springt nicht an, keine Laute...?Bios »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....