Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluescreens und Abstürze nach PC-Eigenbau... was tun?

Hallo liebe Community,

habe mir vor ein paar Tagen einen PC selber zusammengebastelt mit folgender Hardware:

Netzteil: 600W Xilence RedWing R3 Non-Modular 80+
MB: ASRock B75 Pro3-M
CPU: Intel i7 3770
Ram: Corsair Vengeance LP 4x4GB (16GB) DDR3-1600 (CL 9)
Graka: Palit GeForce GTX 660Ti Jetstream 2048mb
SSD: 250GB Samsung 840 Basic Series (Win7 64Bit)

Der Rechner lief nach dem Zusammenbau, auf Anhieb 3-4 Tage tiptop. Und dann plötzlich begannen die Bluescreens zu erscheinen (sowie hier: http://img338.imageshack.us/img338/3605/img0328c.jpg & http://img854.imageshack.us/img854/3694/img0326x.jpg). Der PC konnte von da an nicht mal mehr Windows booten, bevor Bluescreens auftauchten. Und wenn er es doch mal schaffte, dann reichten 3-10Min Surfen aus bis sie erneut kamen. Da im Internet oft auf ein Arbeitsspeicherdefekt hingewiesen wird, habe ich es schon jeweils mit 2 Ram-Riegeln versucht. Tatsächlich erscheint der Bluescreen nicht mehr beim Booten, dafür aber immer noch nach 10-20min, Programme wie Firefox stürzen auch ganz schnell mal ab und dann folgt auch gerne mal ein Bluescreen. Kann es sein, dass auf einmal alle Ram-Riegel defekt sind? Oder liegt das Problem woanders?

Ich bitte euch sehnlichst um Hilfe und wäre äußerst dankbar, bin nämlich echt am verzweifeln. Weiß jetzt auch gar nicht, welche Hardware ich zurückschicken müsste, wenn überhaupt  [???]



Antworten zu Bluescreens und Abstürze nach PC-Eigenbau... was tun?:


« [Kaufberatung] Suche Gamer-PC unter 850€Marian Marc 2 Treiber für Win7 64bit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

CPU
Siehe Prozessor ...