Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Einschaltknopf : nur noch die linke untere Ecke des Knopfes funktioniert

Hallo   :)

ich habe folgendes Problem und bin über jede Idee, wie ich es beheben könnte, dankbar:

Ich kann mein Laptop, Fujitsu Esprimo Mobile (Bj. ca. 2010), seit kurzem nur noch einschalten, wenn ich mit meinem Fingernagel auf einen ganz kleinen Bereich der linken unteren Ecke meines Einschaltknopfes drücke. Die Restfläche des Einschaltknopfes funktioniert irgendwie nicht mehr, ich kann in der Mitte drücken so fest ich will und es tut sich nichts.

Das Problem ist auch erst nach und nach aufgetaucht. Vor ca. 3 Wochen musste ich den Einschaltknopf z.B. zweimal drücken, damit der Laptop angegangen ist. Nen Tag später musste ich schon 4 mal in der Mitte drücken und jetzt gehts eben nur noch mit dem kleinen Stück der linken unteren Ecke.

Habt ihr eine Idee was da das Problem sein könnte und was ich da tun kann?

Dankeschön im Voraus für eure Hilfe.  ::):-\

 

lg

Katharina



Antworten zu Einschaltknopf : nur noch die linke untere Ecke des Knopfes funktioniert:

Muss die Leiste abgenommen werden,im Glücksfall ist ein Pin nur umgeknickt den man grade biegen kann(Plastik)

Es reicht auch ab und zu,den Knopf von unten zurechtzubiegen,ist was abgebrochen muss man tricksen oder
eine neue Leiste kaufen.

Zweite möglichkeit ist,der Kontaktpin selber.Dort ist
ein kleines Metallplätchen eingearbeitet was man mit dem
Schraubenzieher leicht eindrückt ,wodurch der Startbutton
wieder grade wird und besser Kontakt bekommt.Auch neue
Startleisten gibts zu kaufen.

Problem gelöst  :) – danke an Elisa3 für den Tipp.


Es scheint ein Kontaktproblem gewesen zu sein. Wie folgt bin ich vorgegangen:

Ich habe mit einem Schraubenzieher den Einschaltknopf so fest es ging nach unten gedrückt, so dass sich an der einen Seite ein kleiner Spalt ins Gehäuse geöffnet hat. Dann hab ich das Rohr meines Staubsaugers direkt auf den gedrückten Einschaltknopf gehalten, volle Saugkraft eingestellt und es sieht so aus, als ob Staub oder Schmutz oder was auch immer da unten Kontaktproblem verursacht hatte, weggesaugt wurde :)

Glück gehabt :) – mal sehen ob es das wirklich war.

Viele Grüße

Katharina


« Taschenrechner programmieren: bestimmte Variable definierenPC zusammengestellt! Alles gut oder soll ich was ändern? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...