Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Taschenrechner programmieren: bestimmte Variable definieren

Hallo ihr Lieben  :)!!!

Ich habe einen TI 83+ und möchte längere Formeln einspeichern, um sie nicht jedes Mal neu eintippen zu müssen. Bis jetzt hat alles geklappt :). Nur habe ich leider ein Problem: Ich finde nicht heraus, wie ich bei den unbekannten Variablen auch sowas wie "N1" und "N2" eingeben kann. Wenn ich bei einem T-Test einen Vergleich von unabghängigen Variablen berechne, benötige ich die gleiche Variable von verschiedenen Datenquellen, also in der Formel N1 und N2. Bisher muss ich zum Einspeichern immer komplett andere Buchstaben nehmen - bspw. N für "N1" und M für "N2", aber das macht die Formel unnötig kompliziert, da ich mir ja dann merken muss was ich anstelle von "N2" für einen Buchstaben gewählt habe :(... Weiß jemand, wie ich diese unbekannten Variablen auch so im Taschenrechner nennen kann wie sie in der Formel stehen?
Ich hoffe meine Frage ist verständlich...

Vielen Dank schon mal im voraus  [love]!!


« CPU Sockel Kontakt geschmolzen (AM3+)Einschaltknopf : nur noch die linke untere Ecke des Knopfes funktioniert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...