Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop mit Schweizer Tastatur

Ich habe mein Laptop mit einem Passwort versehen. Seit ca  3 Tagen nimmt es das Passwort nicht mehr an (nur gelegentlich). Ich bin mit einer deutschen Tastatur "groß geworden". Das Laptop hat eine schweizer. Meine Frage: da ich die neuen Tastenkominationen noch nicht beherrsche, kann es sein, dass ich eine Taste berührt habe und somit alles verstellt ist? Habe schon alle mir erdenklichen Kombinationen versucht - aber nichts hat geklappt. Wie komme ich ohne Passwort oder mit einem neuen in das Laptop? Danke für die Hilfe.



Antworten zu Laptop mit Schweizer Tastatur:

Internationale Tastaturbelegungen
http://www.uni-regensburg.de/EDV/Misc/KeyBoards/
Das installierte Betriebssystem muß man schon kennen, bevor man sich an einen Einbruch "heranschleicht".

Tips für solche Aktionen werden ungern gegeben - weil zu oft schon unerlaubten Einbrüchen Tore geöffnet wurden.

Was auf jeden Fall die Wiederinbetriebnahme ermöglicht: Neuinstallation des Betriebssystemes.
Wer nicht neu installieren will, findet im Netz auch die Anleitungen zum "Aushebeln" des Windows-Anmelde-Kennwort.

Deutsche USB-Tastatur nutzen nach Umstellung auf DE ....  ::)


« Technische Frage.Brauche Hilfe bei Panel Anschluss »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...