Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatten- intern- extern.. FRAGEN

Hey Leute,
erstmal vorab, ich bin jung und habe das gute Recht mich mit dem Zeugs null auszukennen ;)
Ich bekomme bald meinen ersten Laptop, soll aber selbst mal herausfinden, wie das mit dem Speicher funktioniert. Ich drehe selbst Filme und habe den 280- GB Speicher meiner Mum schon fast komplett mit meinen Videos voll gemacht. An einem anderen PC ist der Rest und in Zukunft soll das weiterhin so schnell gehen.
Ich will die alten Videos dann zwar auf eine externe Festplatte ziehen aber trotzdem wäre mir etwasmehr Speicherplatz auf dem Laptop direkt doch sehr wichtig. Da ich die Hauptfilme immer da speichern will.
Jetzt habe ich von so einem magischen Ding namens INTERNE FESTPLATTE gehört. Ist das das Teil was schon drin ist? Kann man vielleicht zusätzlich zu diesem Teil ein zweites einbauen. Und wie viel Speicherplatz haben solche INTÈRNEN Festplatten?
LG und danke im Vorraus,
Janina



Antworten zu Festplatten- intern- extern.. FRAGEN:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die interne Festplatte ist eingebaut.
So etwas kann man wechseln und eine größere Festplatte je nach Bedarf einbauen ( kommt aber immer auf die Bauart an ).
In einem PC-Laden um die Ecke kannst Du Dich vor Ort beraten lassen ( musst ja nichts kaufen ).

Die Größe dieser Hardware und andere Angaben zu Deinem Läppi kann man u.a. über das Tool SIW auslesen.

SIW download:

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2011_18363439.html

Bei der Installation gleich auf Deutsch stellen.

Hier auch eine ausfürhliche Beschreibung von Notebooks/Laptops:

http://de.wikipedia.org/wiki/Notebook

« Letzte Änderung: 29.03.13, 09:11:39 von A K »

« Möglich? - AM3 CPU auf AM3+ Sockel? Bios einstellungen P5Q Deluxe? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Hauptspeicher
Siehe RAM. ...