Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gehäuselüfter

..sollte der nach innen oder nach außen blaßen?

hab auch neue wämeleitpaste...wie krieg ich die alte sauber runter und wieviel is genug? hab arctic silver 5 gekauft 3,5 g sind da drin
schon mal danke... ;D



Antworten zu Gehäuselüfter:

Du solltest einen Lüftermix haben. Vorne, wo die Laufwerke sind, sollten "Saugende" ;) und hinten, wo das Netzteil ist, sollten "Blasende" ;) Lüfter drin sein. So ist die Luftzirkulation schon mal einigermaßen gut bedient. Zudem solltest du anstatt der breiten IDE-/Floppy-Kabel dünne Rundkabel oder S-ATA Kabel benutzen.

Mit der Wärmeleitpaste: Immer nur einen kleinen Tropfen. Abmachen kannst du die alte mit einem sauberen fusselfreien Tuch. Würd ich persönlich aber nicht machen. Mein Boxed-Prozessor hatte ein Wärmeleitpad und das mußte ich noch nie erneuern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sollst ne zirkulation haben, also beim gehäuse vorne soll die luft rein und hinten dann raus

as5 is mist, zu zäh, lässt sich schlecht verarbeiten..
nimm lieber die as3, etwas flüssiger...
mfg der henker..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...hab die wpl aber schon gekauft also werde ich sie auch verwenden...also 1 tropfen in die mitte und dann auf'm prozessor verteilen mehr net?!


« Chipkartenleser-KaufberatungGrafikkarte brummt ?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...