Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internes Laptopmikrophon: sehr leise und starkes Rauschen

Hallo,

heute beim Skypen mit meiner Freundin hat mich tierisch aufgeregt, dass sie kaum zu hören war und alles sehr stark gerauscht hat. An Skype lags nicht, denn alles andere hat man laut gehört (also lags wohl auch nicht an mir). Jetzt ist meine Freunin aber nicht in der Nähe und ich kann ihr nicht wirklich helfen und sie selber ist eher das Gegenteil von dem, was man als Computergenie bezeichnen würde und angst vor Viren hat und deswegen nichts installieren will (ich hätte ihr den Realtek HD Soundtreiber empfohlen, weil der eine Rauschunterdrückung hat im Gegensatz zu Windows). Wie kann man a) den Aufnahmepegel des Mikrophons aufdrehen ohne b) was zu installieren und c) ohne das Rauschen so weit hochzudrehen, dass einem die Ohren bluten. Ich würde es sogar noch lieber ganz abschalten, denn so ist es nervig...

HILFEEE!!!


« HP C5200 All in One Drucker-blinkendes Rufezeichen Hardware/Netzwerk/Anschluss »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...