Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HP C5200 All in One Drucker-blinkendes Rufezeichen

Hallo!

 Ich hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Bis gestern hat mein Drucker ohne Probleme Seiten von meinem Laptop(HP) ausgedruckt.
Heute habe ich meinen Drucker angemacht um wieder etwas drucken zu lassen, aber
bei meinem Drucker erscheint nun plötzlich das blinkende Rufezeichen und im Bedienfeld steht
-----Druckpatronen-----Informationen im Druckerhandbuch

Leider habe ich kein Druckerhandbuch und auch beim
HP Support und HP Forum habe ich keine Lösung gefunden.

Ich habe bis jetzt folgendes versucht:

- beide Druckerpatronen raus und wieder eingesetzt,
- Kontakte an den Druckerpatronen gesäubert,
- Drucker aus und eingeschaltet,
- Stecker vom Drucker aus und eingesteckt,
- PC heruntergefahren und neu gestartet,

aber es hat alles nichts geholfen, sobald ich den Drucker einschalte erscheint wieder das blinkende Rufezeichen und im Bedienfeld steht wieder -----Druckpatronen-----Informationen im Druckerhandbuch.

Ich hoffe sehr dass jemand eine Lösung weiß, da ich den Drucker jetzt am Wochenende dringend benötige.

Vielen Dank

 



Antworten zu HP C5200 All in One Drucker-blinkendes Rufezeichen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das Handbuch kannst Du bei HP runterladen, dann mal nachlesen   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn nicht bei HP, dann kann man das Druckerhandbuch vermutlich auch woanders downloaden....

schau mal hier:

http://handbucherfuralles.de/bedienungsanleitung-gebrauchsanweisung/HP/PHOTOSMART%20C5200%20ALL-IN-ONE-_D

Hast DU auch mal die Kontakte der Patronen, vor allen Dingen die Gegenkontakte im Gerät gereinigt ?

« Letzte Änderung: 07.04.13, 10:48:28 von A K »

Vielen Dank für Eure antworten und den Link zum Druckerhandbuch.

Leider steht dort auch nichts bzgl. meines Problems.

Ich habe nun auch die Gegenkontakte am Gerät gesäubert, aber das hat auch nichts geholfen.

Wie es aussieht muss ich mir wohl oder übel einen neuen Drucker kaufen.
Oder weiß vielleicht doch noch jemand eine Lösung?

Beziehungsweise, weiß jemand was für ein Problem das sein kann? Damit ich wenigstens verstehe warum der Drucker plötzlich nicht mehr geht.
Ps. Gekauft habe ich den Drucker im Februar 2009 und nur sporadisch genutzt.


« Lifebook C1320D fujitsu-Siemens Treiber suchen !!! Internes Laptopmikrophon: sehr leise und starkes Rauschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...