Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc kurz. ohne CPU-Lüfter starten ??

Hallo,
habe hier noch ein altes Board rumfliegen was ich ganz gerne auf funktionalität prüfen will. Nur leider fehlt mir für die CPU ein passender Lüfter. Jetzt wollte ich mal fragen ob ich den PC für eine kurze Zeit (jenachdem wie lange es dauert bis ein bild erscheint,denke etwa 5 - 7 sec) ohne Lúfter betreiben. Kann ich das machen ? Ich meine es ist ein Athlon 2800 +. Kann aber nachher wenn ich zuhause bin nochmal schauen.



Antworten zu Pc kurz. ohne CPU-Lüfter starten ??:

Also ich würd`s nicht ausprobieren! ;)
Ohne Kühler wird`s sehr schnell sehr warm.

HIER

ein bsp.

Nach 15 sekunden fängt`s an zu rauchen an und man weiß nich,
wann der PC angeschaltet wurde!...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Kühlkörper vorhanden, ist Testen möglich, sofern der groß genug ist.

Aber, sobald er was macht, abschalten, ich hab mal meinen  alten zum test ohne Lüfter aber mit Kühler laufen lassen, nur zum Windows testen, als er komplett gebootet war, war der kühler schon sehr warm, sofort abgestellt.

Ohne Kühlkörper ist die CPU binen Sekunden Tod.


« Bluescreen HILFE!Problem mit Medion Scanner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...