Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Medion Scanner

Hallo
Ich hab den Medion Scanner 41985. Seit neuestem scannt er nichts mehr ein, d.h. der Schlitten bewegt sich höchstens 1 cm nach vorn und bleibt dann stehen. Es kommt dann nur eine Fehlermeldung: Den Scanner auf der Rückseite entriegeln. Er ist aber entriegelt. Ich hab schon einiges ausprobiert, z. B. neue Treiber installiert, Software komplett deinstaliert/neuinstalliert, Verriegelung zu/auf, aber nichts geht. Medion hab ich angemailt, aber keine Antwort und per Telefon nicht zu erreichen. Habe XP Home als Betriebssystem.
Kann mir jemand helfen oder ist das Gerät reif für die Tonne? ??? ???
Danke
Nordfan 



Antworten zu Problem mit Medion Scanner:

Hm ich hab das selbe Problem mit einem älterem Model (MD5345) ...wenn ich scannen will kommt Fehlermeldung:"entriegeln bevor sie den Scanner in Betrieb nehmen" obwohl das der Fall ist^^ frag mich auch was da los ist

Hallo, habe selben Scanner über Ebay gekauft. Gleiches Problem, fährt kurz 3x ca 1-3 cm rauf/runter und dann erscheint die Meldung mit der "Verriegelung lösen".
Wer kann helfen ????

Gibts dafür inzwischen eine Lösung. Der Medion MD 5345, den ich gerade ausprobiere meldet auch "nicht entriegelt" obwohl der Scanner entriegelt ist. 


« Pc kurz. ohne CPU-Lüfter starten ??Festplatte formatieren bei leerer BIOS-Batterie und ohne Boot-CD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...