Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SSD halber totalausfall? Wird teils nicht erkannt

Hab ne Crucial M4 128GB in meinem MacBook, gestern früh wollt ich den Laptop hochfahren und siehe da die SSD wurde nich mehr gefunden, weder im Festplattendienstprogramm (wie Datenträgerverwaltung unter Windows) noch vom OS X Installationsprogramm.

Erst nach dem ich sie unter Windows angeschlossen habe konnte ich  zumindest soweit drauf zu greifen eine Formatierung möglich war. Das hab ich 2-3x gemacht bevor ich das Backup wieder draufspielen konnte, weil die SSD teils einfach nicht erkannt wurde, sowohl von Windows als auch von OS X.

Naja und nu hängt die SSD gern ma Sekundenweise, hat die nun ne Macke oder nicht.

Hab ma hw2test drüber laufen lassen und da is alles Fehlerfrei. Was ich aber langsam nicht mehr glaube.

Neuste Firmware ist schon ewig drauf.

Ma bitte einfach verschieben, wenns im Mac Forum besser aufgehoben ist.


« PC- Vergleich (300)Windows XP: Soundtreiber für Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller PCI Soundkarte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

SSD
SSD ist die Kurzform von Solid-State-Drive und wird auch Halbleiter- oder Festkörperlaufwerk genannt. Die SSD ist ein Speichermedium, das ähnlich wie eine herk&...