Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Soundtreiber für Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller PCI Soundkarte?

Halloo...

Ich musste vor ein paar Tagen meinen Pc platt machen weil ich einen Trojaner hatte. 
Nun fehlen mir aber säntliche Soundtreiber, ich hab keinen Ton und absolut keine Ahnung was ich machen soll...

Also ich hab die Soundkarte Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller PCI ..

Und einen Pentium(R), intel(R),4 CPU PC mit Service Pack 3. .

Ich hab es schon mit dem Treiber Realtel CA 97 probiert aber irgendwie hat das nicht funkioniert.

Im Geräte Manager stehen auch jede Menge Fragezeichen..

Und zwar bei: 

Audiocontroller für Multimedia; 
Ethernet-Controller; 
Multimediacontroller 
Netzwerkcontroller 
PCI-Communikationscontroller.

Was muss ich jetzt machen damit ich Ton bekomme.?

Der Pc ist schon was älter..Ich weiß aber nicht wie alt genau ..



Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows XP



Antworten zu Windows XP: Soundtreiber für Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller PCI Soundkarte?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

sind alles Onboard-Geräte.

Welches Board ist verbaut oder was für ein Rechner ist das ? Hersteller, Modell und Bezeichnung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich das bloß wüsste :(

Wo steht das den alles.??

Ich hab den PC nicht selber gekauft sondern vom Ex meiner Mutter geschenkt bekommen. Deswegen hab ich weder irgendwelche Handbücher dazu noch irgendwelche Ahnugn von Modeel oder sonst was..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok,

Kein Rechner von Siemens oder Acer oder ähnlichem Hersteller? Bei diesen gibt es ein Typenschild auf der Rückseite.

Für die Board-Erkennung lade dir SIW runter:
http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2011_18363439.html

Nach dem Start auf Deutsch umstellen und dann unter Hardware nachsehen ob ein Boardname angegeben ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich hab jetzt mal geguckt und hoffe das iwie das richtige dabei ist :

Der Hersteller ist Medion.

Motherboard:

Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID    09/29/2003-Springdale-G-6A79AM4DC-00
Motherboard Name   MSI MS-7012 (Medion OEM)
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   Intel NetBurst
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   200 MHz (QDR)
Effektiver Takt   800 MHz
Bandbreite   6400 MB/s
   
Speicherbus-Eigenschaften   
Bustyp   DDR SDRAM
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   200 MHz (DDR)
Effektiver Takt   400 MHz
Bandbreite   3200 MB/s
   
Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp   Intel Hub Interface
Busbreite   8 Bit
Tatsächlicher Takt   67 MHz (QDR)
Effektiver Takt   267 MHz
Bandbreite   267 MB/s
   
Motherboard Technische Information   
CPU Sockel/Steckplätze   1
Erweiterungssteckplätze   3 PCI, 1 AGP
RAM Steckplätze   4 DIMM
Integrierte Geräte   Audio, LAN
Bauform (Form Factor)   Micro ATX
Motherboard Chipsatz   i865PE
   
Motherboardhersteller   
Firmenname   Micro-Star International
Produktinformation   http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_list.php
BIOS Download   http://www.msi.com.tw/program/support/bios/bos/spt_bos_list.php

   
Ich weiß jetzt nicht ob das dass ist was du meintest :S

Und ich hab AIDA 32 genommen..Ich hatte das noch und weollte deswegen nicht extra was neues runterladen..

« Letzte Änderung: 24.08.11, 13:15:11 von Onename »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okaay..
Hab die Seriennummer eingegeben udn jetzt steht da ne lange liste aus Treibern :S

Dort stand auch Soundtreiber. Hab den jetzt mal genommen :S

 

Zitat
Dort stand auch Soundtreiber. Hab den jetzt mal genommen :S

Du solltest eigentlich mit dem Chipsatztreiber beginnen  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay dann mach ich das noch vorher.

Nach dem Chipsatz dann der Soundtreiber.?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, und dann den Rest der noch gelbe Fragezeichen hat.

Noch ein Hinweis:

Vermutlich kommen alle Treiber als "Dateiname.exe" und wollen entpackt ( = ectract) werden nach C:\Medion.

Danach musst du dort im Ordner C:\Medion auf die jeweilige "Setup.exe" klicken ;)

Sind also immer 2 Schritte. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja so wars auch ;)

Hab jetzt beides installiert und es funkioniert!

Vielen vielen Dank ;D

Aber da sind immer noch einige Fragezeichen :S
Sind die unwichtig und müsste ich mir da auch noch Treiber suchen?
Ton geht ja..

« Letzte Änderung: 24.08.11, 13:55:59 von Onename »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der Rest mit den gelben Fragezeichen sollte auch noch installiert werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay :S
Aber wie finde ich jetzt den Rest raus ^^

Also woher weiß ich welcher Treiber auf der Seite zuwas gehört..?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wo sind nun noch gelbe Fragezeichen vorhanden ?


« SSD halber totalausfall? Wird teils nicht erkanntPC hängt sich auf/Bildschirm friert ein, mehrmals tgl.! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...