Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kaufempfehlung externe Festplatte

Servus,

ich bin gerade auf der Suche nach neuen externen Festplatten. Zum einen brauche ich eine kleine (ca. mind. 1TB) für private und berufliche Backups und eine größere (vielleicht 3TB) für Media-Dateien jeglicher Art.

Frage ist nun, worauf ist bei der Auswahl und dem Kauf zu achten? Helfen da überhaupt noch die Test-Portale?

Ich habe mir bisher immer die externen Western Digital 3,5 Zoll Festplatten geholt und war damit soweit zufrieden. Möchte aber natürlich auch hier meinen Horizont erweitern.

Vielen Dank.



Antworten zu Kaufempfehlung externe Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Western Digital ist schon mal nicht schlecht gewählt....

hier noch eine Auswahl, auch für USB 3.0 Anschlüsse:

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=externe-festplatten&tag=hyddemsn-21&index=electronics&hvadid=1377425792&ref=pd_sl_942licnwtq_p


« Packard Bell Netbook PAV 80, Hardwaredefekt Bildschirm filmmernWeiß und Schwarz vertauscht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Digitalisieren
Das Digitalisieren bezeichnet den Vorgang des Umwandelns von Informationen aus einem analogen Format, in dem Daten als kontinuierliche Signale dargestellt werden, in ein ...

Digital
Das Wort digital kommt von dem lateinischen Wort digitus und bedeutet Finger. Die digitale Übertragung erfolgt mithilfe der Werte 0 und 1. Dabei werden alle Spannung...