Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor schaltet sich an und aus

Moin!

Ich habe vor 2 Tagen auf ner Lanparty Wasser auf meinen Monitor bekommen, war nur ein kleiner Spritzer, jedenfalls ist mit dem Bild nichts passiert.

Aber nun scheint er eine Störung zu haben, als würde er selbst an seinen Knöpfen rum drücken (verstellt zuerst die Helligkeit, dann den Kontrast jeweils ein paar Sekunden lang)
Danach schaltet er sich nur noch ein und aus, alle paar Sekunden mal. Wenn ich die Knöpfe drücke passiert nichts mehr :(

Kann mir jemand raten, wie ich das loswerde?



Antworten zu Monitor schaltet sich an und aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Monitor mal aufschrauben (vorsichtig sein)
und nach nassen stellen gucken und
anschließend offen trocknen lassen!

LG,
A.K.


« Problem mit NAS Datenübertragung Mainboard/psu Problem !"?" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...