Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc ist nach 5min wieder ausgeschalten

Hallo hab heute meinen Laptop komplett auseinander gebaut und wieder zusammen Dell XPS L502X
er ist mir gestern runtergefallen darum musste ich ihn auseinanderbauen weil er genau auf die Kante geflogen
ist und diese sich verspießt hat. Wenn ich ihn starte funktioniert alles soweit sobald ich jedoch das Spiel League
of Legends starte schaltet er sich nach 2 min aus. könnte möglicherweise die Festplatte beschädigt sein?



Antworten zu Pc ist nach 5min wieder ausgeschalten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Wenn der "normale" Windows-Betrieb möglich ist sollte die Festplatte einwandfrei funktionieren. (Kannst du testen z.B. mit HDTune).

Wird der PC sehr heiß? Ggf. ist eine Verbindung zu den Kühlelementen unterbrochen so das bei verstärkter CPU Leistung der Schutzmechanismus auslöst.

Zitat
weil er genau auf die Kante geflogen
ist und diese sich verspießt hat.

Jo hört sich etwas wüst an..... kannst du erkennen ob irgendein Hardware teil Schaden genommen hat (außer das Gehäuse)?

Hier ein Paar Programme mit denen du verschiedene Hardware auf Funktionalität und Leistung überprüfen kannst:

CPU/Ram: Prime95
GPU: Furmark
HDD: HDtune
Temperatur auslesen: SIW

« Mainboard/psu Problem !"?"PC WIN7 FÄHRT MANCHMAL HOCH MANCHMAL NICHT »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...