Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC WIN7 FÄHRT MANCHMAL HOCH MANCHMAL NICHT

Hallo,mein bruder hat mir zum geburtstag einen pc zusammen gebaut er ist ein it techniker im 3. lehrjahr.

Da er aber auch keinen rat mehr weiß,will ich nochmal sicher gehen er meint es ist das Motherboard.

Die Grafikkarte wird per HDMI bei einem FullHD TV angesteckt manchmal zeigt es ein bild an,aber auch erst beim 3 bis 10 mal hochfahren und beim neustarten gehts wieder von vorne los. Er hat die Grafikkarte ausgebaut und in sein Pc eingebaut und siehe da es geht. Dann hat er versucht seinen Computer Monitor an den VGA- Anschluss vom Motherboard meines Pcs anzuschließen = kein erfolg die lüfter gehen an und man hört die festplatte, es kommt aber kein bild.
Er hat bestimmt schon 10x mal nach gsehen ob alles richtig angesteckt ist und bevor wir wieder mal 2 stunden zum shop fahren, wollen wir sicher gehen, dass es das Motherboard ist.



Antworten zu PC WIN7 FÄHRT MANCHMAL HOCH MANCHMAL NICHT:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist der VGA-Anschluss auf dem Board ggf. im Bios aktiviert?  Desweiteren würde ich es zuerst mal mit einem anderen Netzteil versuchen.

Vga ist aktiviert und neues netzteil bringt auch nicht


« Pc ist nach 5min wieder ausgeschaltenComputer geht aus !! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...