Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme Epson SX 400 mit Windows 8

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Habe einen Drucker von Epson, SX 400, der die ganze Zeit unter XP lief. Über die Software kann man dort die Druckqualität einstellen und auch den Scanner bedienen.
Nun habe ich einen neuen Rechner mit Win 8 und das Problem ist: Die alte Software lässt sich nicht mehr installieren, auf Epson.de gibt es keine aktuellen Treiber für Win 8. Also lässt sich die Druckqualität nicht mehr ändern ( er druckt immer in hoher Qualität - bedeutet viiiiel Farbe) und der Scanner lässt sich auch nicht mehr bedienen.
Weiß denn jemand einen Rat ?

Danke schon mal für die Hilfe.....



Antworten zu Probleme Epson SX 400 mit Windows 8:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich will nicht nachsehen, wann dieser Drucker auf den markt gekommen ist, aber sicher schon vor langer Zeit, da noch Windows 95 Treiber angeboten werden.
Hier ein Link, nicht getestet ob es ein richtiger Treiber ist, steht zumindest bei
http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-286552-treiber-Epson-StylusSX400.html
Versuche es. Wenn nicht, neuen Drucker kaufen, oder eben so weiter Drucken, wie es der MS Treiber erlaubt.


« Empfehlung Spielenotebook mit guter AkkulaufzeitPixelfehler auf Samsung Syncmaster P2270HD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...