Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pixelfehler auf Samsung Syncmaster P2270HD

Hallo zusammen,
ich habe im Hinblick auf meinen obigen Monitor eine Frage. Seit geraumer Zeit beobachte ich leider einen immer wiederkehrenden Pixelfehler auf meinen 16:9 Bildschirm. Immer an der selben Stelle erscheint im oberen unteren Teil des Schirms ein roter Punkt, der allerdings auch mal wieder verschwindet. Ich habe Testprogramme aus dem netz herunter geladen und diese gestartet. Wie ich schon sagte, manchmal ist er da, manchmal auch nicht. Er scheint mal etwas stärker, manchmal flakert er leicht, so wie man das am Sternenhimmel von Sternen her kennt. Zuweilen verschwindet er auch wieder.

Den Monitor habe ich bei Amazon gekauft und die geben doch 36 Monate Herstellergarantie. Jetzt gibt es verschiedene Pixelfehlerklassen, zu welcher gehört dieser Panel? Wenn er zu der besten Klasse gehören sollte, muss man dann auch diesen Fehler akzeptieren? Ich habe das Gerät am 10. Juni 2011 gekauft und war damit immer zufrieden. Im Moment finde ich leider nicht die Originalrechnung. Muss ich damit leben, lohnt ein einsenden des Monitors und tauschen die das Panel aus? Anders gefragt, worauf bezeiht sich die sogenannte Herstellergarantie überhaupt? Hat daher jemand von den Lesern erfahrungen mit diesen Schirm oder Samsung allgemein. Der Fehler ist da, stört mich nur bedingt, dennoch können dann mehr dazu kommen, ein Pixelfehler ist der Anfang vom ende eines Panels?

Lieber Gruss, Uwe



Antworten zu Pixelfehler auf Samsung Syncmaster P2270HD:

...es soll der Form halber natürlich heißen, dass der besagte rote Pixelfehler bei der Unterteilung des Schirms in 4 Teile, dieser im oberen rechten Viertel erscheint.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lesen

http://www.heise.de/ct/hotline/FAQ-Monitore-326706.html

vor allem, den ersten Beitrag.


« Probleme Epson SX 400 mit Windows 8PC ohne Betriebssystem kaufen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...